Wenn Sie nach dem Motto «Less is more» leben, dann ist dies der richtige Valentinstag-Look für Sie. Der Nude-Look passt genauso gut zu einem langen, romantischen Spaziergang wie zu einem Abend in einer Cocktail-Bar oder einem Restaurant. Mit unserer Step-by-Step-Anleitung gelingt Ihnen der natürliche Nude-Look jedes Mal perfekt.

So gelingt Ihnen ein natürlich aussehender Nude-Look
Bereiten Sie Ihre Haut gut vor
Als Erstes stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Auftragen des Make-ups ihre Hautpflegeroutine vollständig durchgeführt haben. Reinigen Sie Ihre Haut gründlich und wenden Sie die üblichen Hautpflegeprodukte an, vor allem eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme, damit Ihre Haut mit zusätzlicher Hydratation versorgt ist.
Bevor Sie sich auf die Augen konzentrieren, schaffen Sie mit einer Foundation Ihrer Wahl eine makellose Grundlage auf Ihrer Haut. Dabei steht es Ihnen frei, ob Sie sich für eine mattierende oder eine lichtreflektierende Formel entscheiden. Versiegeln Sie die Foundation anschliessend mit einem passenden Puder.

Bei diesem Look stehen Ihre Augen im Vordergrund
Ein weit verbreiteter Irrtum beim Nude-Look-Make-up ist, dass ein hautfarbener Lidschatten benötigt wird. Das stimmt aber gar nicht. Für den Nude-Look kann man nämlich genauso gut graue, braune, waldgrüne oder sogar Pflaumentöne verwenden. Das einzige Auswahlkriterium dabei ist Ihre Stimmung – und vielleicht Ihr Outfit!
Um zu verhindern, dass Ihr Augen-Make-up verschmiert, tragen Sie zunächst eine Lidschattengrundierung auf beide Augenlider auf. Dies verleiht Ihrem Lidschatten viel Durchhaltevermögen.
Nun zur Farbe: Tragen Sie zunächst einen mittleren bis dunklen Farbton auf Ihre Augenlider auf, wobei Sie am Wimpernkranz beginnen und die Farbe dann zur Lidfalte hinaufziehen. Damit schaffen Sie eine dezent rauchige Grundlage. Nehmen Sie nun eine dunklere Farbe zur Hand und tragen Sie diese entlang des Wimpernkranzes auf. Drücken Sie dann diese Farbe sanft mit dem Pinsel an die Wurzel der unteren Wimpern.
Verwenden Sie anschliessend eine feine Bürste und vermischen Sie die Farbübergänge mit schwenkenden Bewegungen. Zeichnen Sie nun den oberen Wimpernkranz mit einem Kajalstift nach, um Ihren Augen mehr Definition zu verleihen. Verblenden Sie den Kajal vorsichtig, bevor Sie mit dem dunkleren Farbton darüber gehen. Und jetzt heisst es: Verblenden, verblenden, verblenden – bis alle Farbtöne glatt ineinander übergehen.
Der Feinschliff
Da es sich hier um ein Make-up zum Valentinstag handelt, fügen wir noch ein spezielles Element hinzu. Nehmen Sie einen schimmernden Lidschatten zur Hand, der gut zu den verwendeten Farbtönen passt. Tragen Sie diesen der Lidfalte entlang und auf die Augenwinkel auf.
Zum Abschluss verwenden Sie auf den Lippen einen hochwertigen Lipgloss oder Lippenstift und tragen mehrere Schichten Mascara auf die geformten Wimpern auf.
Et voilà: der perfekte Nude-Look für eine Valentinstagsverabredung, der Ihnen ein feenhaftes Aussehen verleiht!

Wir wünschen Ihnen einen traumhaften Valentinstag!