Halloween steht vor der Tür – die Zeit, in der wir unserer Fantasie in Sachen Make-up und Verkleidung freien Lauf lassen und unsere dunkle Seite zeigen können. Wenn Sie nach einfachen und dennoch furchteinflössenden Make-up-Looks mit Produkten suchen, die sich wahrscheinlich bereits in Ihrer Make-up-Sammlung befinden, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Machen Sie sich bereit, Alpträume zu inspirieren. Mit unserer Anleitung lernen Sie in sieben Schritten, wie Sie sich in einen finsteren Halloween-Sensenmann verwandeln.
Produkte, die Sie benötigen:
- Primer
- Foundation/helles Fixierpuder
- Flüssig-Eyeliner
- Gel-Eyeliner (optional)
- Schwarze Mascara
Schritt 1
Als Allererstes gilt es, die Haut richtig vorzubereiten. Verwenden Sie dafür einen feuchtigkeitsspendenden Primer. Anschliessend schaffen Sie mit der Foundation eine Grundlage.
Und jetzt kommt der Teil, der Spass macht: das Make-up für den Halloween-Sensenmann! Mit dem flüssigen Eyeliner zeichnen Sie den Umriss der Augenhöhle eines Totenkopfs um Ihr Auge. Füllen Sie es nun aus, um die Illusion eines Totenkopfs zu erschaffen. Gehen Sie in Augennähe besonders sorgfältig vor. Auch ein Gel-Eyeliner eignet sich hierfür.
Schritt 2
Wiederholen Sie das Ganze mit dem schwarzen flüssigen Eyeliner beim zweiten Auge.
Schritt 3
Mit dem Eyeliner zeichnen Sie nun Linien, die von der Augenhöhle weggehen und Risse im Schädel nachahmen. Tragen Sie anschliessend eine grosszügige Schicht Mascara auf die Wimpern auf.
Schritt 4
Genau so, wie Sie es bei den Augen taten, zeichnen Sie nun mit dem flüssigen Eyeliner den Umriss einer ausgehöhlten Nase nach und füllen ihn dann ganz schwarz aus.
Schritt 5:
Das wohl Auffälligste an einem Totenkopf sind die Zähne. Zeichnen Sie vom Mundwinkel ausgehend einen waagrechten Strich bis dorthin, wo der Kiefer aufhört.
Schritt 6
Bilden Sie Zähne nach, indem Sie mit dem Eyeliner senkrechte Striche dem waagrechten Strich entlang zeichnen. Auch ein schwarzer Kajalstift eignet sich hierfür.
Schritt 7
Um die Zähne zu vervollständigen, zeichnen Sie nun einen weiteren waagrechten Strich oberhalb bzw. unterhalb der senkrechten Striche.
Und schon sind Sie bereit, die Leute als Halloween-Sensenmann in Angst und Schrecken zu versetzen.
Happy Halloween!