Sie sind an eine Halloween-Party eingeladen, haben aber keine Zeit, sich nach einer neuen Verkleidung umzusehen? Keine Angst, denn mit etwas Make-up und Fantasie gelingt Ihnen Ihr eigener aussergewöhnlicher Look.
Für jene, die nicht auf furchterregende, gruselige Halloween-Verkleidungen stehen, haben wir ein einfaches Halloween-Puppen-Make-up-Tutorial zusammengestellt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen niedlichen Look in wenigen einfachen Schritten hinbekommen.

Schritt 1 – Vorbereitung von Haar und Gesicht
Teilen Sie zunächst Ihr Haar in der Mitte und machen Sie auf beiden Seiten des Kopfes einen Rossschwanz. Die Rossschwänze können tief oder – für einen dramatischeren Effekt – hoch gebunden sein. Flechten Sie sie dann zu Zöpfen und binden Sie sie mit einem Band zusammen, das dem Ton Ihrer Haarfarbe ähnelt.
Nun kommt die Haut dran: Reinigen Sie Ihre Haut, straffen Sie diese mit einem Toner und versorgen Sie sie mit Feuchtigkeit, bevor Sie mit dem Make-up loslegen.
Schritt 2 – Foundation
Tragen Sie mit einem Schwamm oder Pinsel eine Foundation gleichmässig auf das gesamte Gesicht sowie den Hals auf. Wählen Sie eine Foundation, die ein bis zwei Töne heller ist als Ihr natürlicher Hautton. Dadurch erzeugen Sie einen Porzellaneffekt.
Schritt 3 – Lidschatten
Tragen Sie einen weissen oder sehr hellen Lidschatten auf das gesamte Augenlid auf. Dieser lässt Ihre Augen heller und strahlender erscheinen.
Schritt 4 – Mascara
Porzellanpuppen haben lange, volle Wimpern. Wählen Sie deshalb eine wimpernverlängernde Mascara. Tragen Sie diese grosszügig auf, um einen intensiven Effekt zu erzielen.
Schritt 5 – Weisser Kajal
Noch grösser sehen die Augen aus, wenn Sie die Wasserlinie mit einem weissen Kajal nachzeichnen.
Schritt 6 – Falsche Wimpern
Wenn das Halloween-Puppen-Make-up besonders dramatisch aussehen soll, sind falsche Wimpern ein Muss. Dabei gilt: Je künstlicher sie aussehen, umso besser.
Schritt 7 – Untere Wimpern
Das Augen-Make-up schliessen Sie mit einer einzigen Schicht Mascara auf den unteren Wimpern ab.


Schritt 8 – Rosa Wangen
Wie wir alle wissen, haben Porzellanpuppen hübsche rosa Wangen. Wählen Sie ein besonders pinkes Wangenrouge aus und tragen Sie es mit einer Kreisbewegung auf die Wangenknochen auf. Verwischen Sie es aber nicht zu sehr – die Wangen sollen herausstechen!
Schritt 9 – Herzförmige Lippen
Mit einem Lipliner zeichnen Sie eine Herzform um Ihre Lippen, wobei Sie nicht der natürlichen Form der Lippen folgen müssen. Füllen Sie die Lippen nun mit dem Lipliner aus.
Schritt 10 – Sommersprossen
Betonen Sie die kindliche Verspieltheit, indem Sie mit einem hellbraunen Kajalstift Sommersprossen auf Wangen und Nase malen.
Schritt 11 – Fügen Sie einen Marionetteneffekt hinzu (optional)
Wenn Ihre Puppe mehr wie eine Marionette aussehen soll, zeichnen Sie einfach zwei Striche von den Mundwinkeln zum Kinn hinunter.
Schritt 12 – Der letzte Schliff
Verleihen Sie diesem Look eine noch puppenartigere Ausstrahlung, indem Sie hübsche kleine Schleifen an Ihren Zöpfen anbringen. Oder Sie könnten sich die Haare mit einem Spray pastelpink und -lila färben. Jetzt einfach noch hübsch lächeln, und der Puppenlook ist komplett.

Wir hoffen, Ihnen gefällt dieses schnelle und einfache Halloween-Puppen-Make-up-Tutorial. Happy Halloween!