Man verwöhnt sich gerne gelegentlich mit glänzenden und glamourösen Gelnägeln. Aber nach drei Wochen ist diese Wachstumslücke so gross, dass man nicht mehr hinsehen möchte, und Sie brauchen eine schnelle und effiziente Weise, um den Lack zu entfernen. Damit Sie sich einen weiteren Besuch in den Nagelsalon sparen können, lernen Sie, wie Sie Gelnägel mit diesen 5 einfachen Schritten bequem zu Hause entfernen können.
Dies benötigen Sie zur Enfernung von Gellack?
- Aceton
- Schüssel
- In kleine Quadrate geschnittene Folie
- Wattebäusche
- Nagelfeile
- Nagelhärter-Decklack (optional)
Feilen Sie Ihre Nägel
Schneiden und feilen Sie die Nägel vor dem Entfernen des Gelnagellacks auf die gewünschte Länge.
Top-Tipp: Um die Haut um die Nägel herum während der Entfernung des Gels zu schützen, tragen Sie vorsichtig Vaseline auf die betroffenen Stellen auf - dadurch wird ein Austrocknen der Haut verhindert.
Weichen Sie die Nägel mit Aceton ein
Füllen Sie eine Schüssel mit einer halben Tasse Aceton. Weichen Sie die Wattebäusche im Aceton ein und legen Sie diese sorgfältig über jeden einzelnen Nagel, so dass die gesamte Nagelfläche bedeckt ist. Falls Sie diesen Vorgang alleine durchführen, dann konzentrieren Sie sich auf eine Hand, bevor Sie mit der anderen Hand fortfahren.
Wickeln Sie die Nägel in Folie
Wickeln Sie jeden Finger in ein quadratisches Stück Folie und halten Sie den in Aceton getränkten Wattebausch darunter. Dadurch wird etwas Druck hinzugefügt und die Wärme zurückgehalten, damit das Aceton seine Wirkung entfalten kann.
Einweichen lassen
Weichen Sie die Nägel bis zu 30 Minuten lang ein, um optimale Ergebnisse zu erreichen (aber achten Sie immer auf das Etikett auf dem Aceton für die empfohlenen Zeiten). Schalten Sie einfach den Fernseher ein und entspannen Sie sich ...
Folie entfernen und wiederholen
Entfernen Sie die Folie von jedem Finger - sie sollte leicht abzuziehen sein, falls sich der Gelnagellack vollständig abgetrennt hat. Sollten noch Bereiche mit Gelnagellack zurückbleiben, wickeln Sie diese einfach ein und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4 mit der anderen Hand.
Top-Tipp: Tragen Sie nach dem Entfernen des Gelnagellacks eine Schicht eines hochwirksamen Nagelhärters auf, da die Nägel nach dem Tragen des Gelnagellacks etwas brüchig sein können.