Nicht alle von uns sind mit langen, seidigen Wimpern geboren – und das ist auch okay so. Sind deine Wimpern eher kurz und du hast keine Nerven für falsche Wimpern, gibt es einige Tipps für zu Hause, die vielleicht einen Versuch wert sind. Manche davon solltest du jedoch auf keinen Fall ausprobieren (zum Beispiel Zitronensaft – wir haben dich gewarnt!), doch andere sind wirklich wertvoll. Mit diesen Tipps werden deine Wimpern auf natürliche Weise seidiger und stärker, und das Beste daran: Wir sprechen nicht einmal annähernd von falschen Wimpern!
Die besten Tipps: So lässt du deine Wimpern wachsen
Olivenöl
Natürliches Olivenöl ist reich an essenziellen Fettsäuren, die deinen Wimpern Feuchtigkeit spenden und sie schön weich machen. Trage es mit einer sauberen Mascarabürste auf die gesamte Wimpernlänge auf.
Kokosöl
Kokosöl ist durch seine zahllosen Einsatzmöglichkeiten zweifellos ein Favorit der Schönheit aus der Natur! Extra natives Kokosöl ist unbedenklich für die empfindlichen Augenpartien und hilft auch dabei, vor brüchigen Wimpern zu schützen und das Ausfallen zu verhindern. Nimm ein wenig Kokosöl mit dem Finger auf und massiere es sanft in deine Wimpern ein, um sie weich zu machen und zu stärken.
Wimpernserum
Es gibt zahlreiche Wimpernseren auf dem Markt, von denen manche besser wirken als andere. Wenn du auf der Suche nach einem Serum für längere Wimpern bist, greif zu einer Formel mit Öl (wie Rizinusöl oder VitaminEÖl), Provitaminen wie B5 für Stärke und Glanz und Peptiden für aktives Wachstum und Feuchtigkeit.
Wimpernverlängernde Mascara
Du wünschst dir sofort längere Wimpern? Dann solltest du zu wimpernverlängernder Mascara greifen. Die Auswahl ist gross; für dramatische Effekte solltest du dich für eine Fasermascara entscheiden.
Die richtige Wimpernpflege
Es gibt viele einfache und effektive Möglichkeiten, deine Wimpern aufzubauen und zu pflegen. Doch bevor du es angehst – behandle sie liebevoll! Verwende sanfte Augen-Make-up-Entferner und reibe nicht zu stark. Deine Wimpern wachsen in einem Zyklus von 4 bis 8 Wochen; wenn sie also ausfallen, wachsen sie möglicherweise nicht so rasch nach, wie du es gerne hättest!
Fallen deine Wimpern häufig aus, solltest du am besten mit deinem Hausarzt oder einem Hautarzt sprechen, um gesundheitliche Probleme auszuschliessen.