Farbspiel
Schwarz war gestern! Wer beim Augen Make-up mit dem Trend gehen will, braucht Mut zur Farbe. Mehr als Mut und Farbe muss man für die spektakulären Looks allerdings nicht mitbringen, die das Auge zum echten Eyecatcher machen. Die meisten sind auch für Nicht-Profis spielend leicht umzusetzen und wirken genau durch ihre plakative Einfachheit.
Unterstrichen
Es ist nichts Neues: Man ziehe eine Linie entlang des Wimpernbogens. Nur, dass es zur Abwechslung der untere Wimpernbogen ist und die Linie aus farbigem Glitter. Ein toller Effekt, ob in der Sonne oder bei Kerzenschein!
Smoky in Bunt
Für die knallige Variante des Smoky Eye ist weder eine komplizierte Technik noch eine umfangreiche Farbpalette nötig, denn es wirkt monochrom am schönsten. Satt aufs Lid auftragen und bis unter die Brauen verblenden!
Randposition
Wer sagt denn, dass Lidschatten aufs Lid muss? Als schimmernder Knalleffekt im inneren Augenwinkel sieht er schlichtweg umwerfend aus. Einfach mit den Fingern zwischen Nase und Auge auftupfen und leicht verblenden.
Doppelte Linie
Lidstrich mal zwei. Hat man den katzenartig nach aussen zulaufenden Lidstrich einmal perfektioniert, kommt die nächste Herausforderung: das Gleiche am unteren Wimpernrand, parallel zur oberen Linie und in Rot, Gelb oder Pink.
Kunst am Auge
Für einmal umrandet der Eyeliner nicht das Auge, sondern gibt dem Lidschatten Kontur, der sich als Halbmond oder überdimensioniertes Katzenauge grafisch und satt pigmentiert bis weit über die Lidfalte hinaus ausdehnt.