Es ist an der Zeit, sich (zumindest vorläufig) von den dunkelroten Lippenstiften und der Smokey-Eye-Lidschattenpalette zu verabschieden. Der Frühling steht vor der Tür und Pastell-Make-up steht voll im Trend. Die frischen, zarten Pastellfarben sind perfekt für diese Jahreszeit. Wenn Sie also bereit sind, sich mit zartem Rosa, Hellblau und Lavendeltönen vertraut zu machen, lesen Sie weiter. Wir verraten Ihnen, wie sich diese frühlingshaften Farbtöne am besten tragen.

Spielen Sie mit den Farben
Wenn es um Pastellfarben geht, steht eine Fülle von Farben zur Auswahl! Wenn Sie gerade erst anfangen, mit diesen weicheren Farbtönen zu experimentieren, dann probieren Sie zunächst blasse Rosa- und zarte Fliedertöne. Wenn Sie einen Look gefunden haben, der Ihnen gefällt, können Sie auch Baby-Blau, Sorbet-Orange oder Butter-Gelb ausprobieren. Farben, die regelrecht schreien: «Der Frühling ist da!»
Wie bei der Beherrschung jedes Looks geht es auch hier darum herauszufinden, welche Farben am besten zu Ihrem Hautton passen. Lassen Sie sich einfach auf eine Pastellpalette ein und haben Sie Spass damit.

Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Augen
Pastell-Make-up gehört zu den am leichtesten umzusetzenden Trends, besonders wenn man mit der Farbe vorrangig die Augen betont. Tragen Sie anfänglich einfach etwas Farbe auf Ihre Augenlider auf und schon sind Sie auf dem richtigen Weg.
Wenn Sie sich sicherer fühlen, dann verteilen Sie mit einem kleinen, angewinkelten Pinsel die Farbe auch unter den unteren Wimpernkranz. Zum Abschluss ziehen Sie einen einfachen schwarzen Lidstrich über den oberen Wimpernkranz und tragen mehrere Schichten Wimperntusche auf. Sie werden sehen, wie sich alle Augen auf Sie richten!

Ersetzen Sie matte durch glänzende Lippen
Lippen in kräftigen Farbtönen stehen nicht allen, vor allem Farben mit Lila- und Blautönung. Ein dezent getönter Lipgloss kann jedoch das perfekte Sprungbrett sein, um in die Welt der kühnen Lippenfarben einzutauchen! Korallenfarben und Pastellrosa eignen sich ideal für ein frisches und natürliches Aussehen.

Zartrosa Wangen
Wenn Sie Ihrem Gesicht Struktur verleihen wollen, ohne zu Ihrer Contouring-Palette greifen zu müssen, dann tragen Sie etwas Wangenrouge in Zartrosa auf die Wangenknochen auf. Wenn Sie mit dem Rouge in der Mitte Ihrer Wangenknochen ansetzen und es nach oben in Richtung Schläfe auftragen, fängt es das Licht ein und betont Ihre schönsten Züge.

Für die Nägel
Der Pastell-Trend muss sich nicht nur auf Augen, Lippen und Teint beschränken – diese schönen, frühlingshaften Farben sehen auch auf Fingernägeln fabelhaft aus! Und hier können all die wunderschönen Farben zum Zug kommen, die uns an längere, sonnigere Tage erinnern, wie beispielsweise Minzgrün, Lavendelblau und Korallenrosa.
