Die Suche nach dem passenden Lippenstift für Ihren Teint gestaltet sich in der Praxis oft nicht so einfach, wie Sie es sich vielleicht vorgestellt hatten.
Der klassische rote Lippenstift zählt zu den beliebtesten Beauty-Looks – und wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Look jeder Frau steht. Denn aufgrund der verschiedenen Rotnuancen, von wärmeren bis zu kühleren Schattierungen, gibt es immer den passenden roten Lippenstift für jeden Teint.
Wenn Sie also immer noch keinen passenden roten Lippenstift gefunden haben, kann es daran liegen, dass Sie einen Farbton gewählt haben, der zu warm oder zu kühl für Ihren Teint ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Untertöne Ihrer Haut entdecken und diese Informationen nutzen können, um Ihr ganz eigenes Signatur-Rot zu finden.

Wie ermittle ich, in welcher Untertongruppe ich bin?
Es gibt drei Untertongruppen: kühl (pink/rosa), neutral (pink/rosa und gelb) und warm (gelb). Zum Glück ist es gar nicht so schwer, Ihren individuellen Unterton zu entdecken. Werfen Sie einfach einen Blick auf die Venen an der Unterseite Ihres Armes.
Wenn die Venen bläulich erscheinen, haben Sie einen kühlen Unterton. Sind Ihre Venen grünlich, haben Sie einen warmen Unterton. Und wenn sie irgendwo dazwischen sind, dann gehören Sie zur neutralen Untertongruppe.
Sobald Sie wissen, welcher Untertongruppe Sie angehören, können Sie zu dem Teil übergehen, der Spass macht: den perfekten Lippenstift für Sie auszusuchen.

1. Rote Lippenstifte für warme Hautuntertöne
Wenn Sie ein warmer Hauttyp sind, dann steht Ihnen ein orangeroter Lippenstift besonders gut. Wenn Ihre Haut olivfarben oder gebräunt ist, probieren Sie am besten eine braune oder beerige Grundlage. Dunklerer, wärmerer Haut stehen vor allem Rottöne wie Cranberry oder Maulbeerrot.
2. Rote Lippenstifte für kühle Hautuntertöne
Ihre Haut ist etwas heller mit kühleren Untertönen. Dies bedeutet, dass Ihnen ein Lippenstift mit einem Hauch von Blau besonders gut steht. Vermeiden Sie Orangetöne, da diese Ihre Haut fahl aussehen lassen könnten.
3. Rote Lippenstifte für neutrale Untertöne
Wenn Sie den Unterton Ihrer Haut nicht erkennen können, indem Sie Ihre Venen ansehen, haben Sie möglicherweise neutrale Untertöne – und das sind gute Nachrichten für Sie! Denn Sie können genauso gut orangerote Töne wie auch kühlere blaustichige Rottöne auswählen – beides wird Ihnen stehen!
An dieser Stelle sei gesagt, dass der Unterton bei der Wahl des richtigen Rottons sehr helfen kann. Schlussendlich aber müssen Sie einfach ein paar Lippenstifte ausprobieren, bis Sie den richtigen Ton finden. Es wird Farbtöne geben, die Ihnen besonders gut stehen, und andere, die gar nicht zu Ihnen passen. Dies herauszufinden ist aber genau das, was Spass macht! Wichtig ist einfach, dass Sie die verschiedenen Lippenstifte nicht nur auf dem Handrücken ausprobieren, sondern gleich auf Ihren Lippen.
Geniessen Sie nun das Selbstvertrauen, das mit der Suche nach einem roten Lippenstift einhergeht, der nicht nur ein Zeichen setzt, sondern auch perfekt zu Ihnen passt!
