Fashion-Bloggerin Michèle Krüsi von TheFashionFraction verrät uns, welchen Make-up Look sie mit dem perfekten Party-Outfit kombiniert.
Meine lieben Partyfreunde und Make-Up-Junkies, ich freue mich wahnsinnig, euch heute als Gastbloggerin für Marionnaud meinen Make-Up-Look für die kommenden Weihnachtsessen und Neujahrsparties zu zeigen. Ihr müsst wissen, dass der Dezember nicht nur kleidertechnisch stets ein Highlight für mich ist, sondern auch in Sachen «Beauty». Wenn draussen nämlich alles grau und düster ist, dann tut zumindest etwas Farbe – und gerne auch ein wenig Glitzer – im Gesicht ganz gut!
Gerade für Parties darf es dann gerne auch etwas mehr sein – Mehr Farbe! Mehr Glitzer! – da aber sicherlich keine von uns als Paradiesvogel enden möchte, setzen wir mit der Smashbox Ablaze Eyeshadow Palette auf eine gedeckte Farbpalette und mit dem knalligem Rot des «Rubby Woo» von M.A.C. die passenden Akzente zur Weihnachts-Jahreszeit. Das Resultat fällt zwar auf und scheint auf den ersten Blick vielleicht aufwändig – mit einigen Tricks ist es allerdings super einfach und schnell zu nachzumachen. Versprochen!




So wirds gemacht:
1 Haut: Smashbox Primer Photo Filter auftragen. Dieser glättet die Poren und sorgt beim Auftragen der Foundation für ein ebenmässiges Hautbild
2 Haut: Estée Lauder Double Wear Foundation auftragen. Ich mache das bevorzugt mit den Händen oder einem Beauty-Schwamm.
3 Augen: Ich wähle mit «Relaxed» den hellsten Ton der Smashbox ABLAZE Palette und trage ihn am Augeninnenwinkel auf.
4 Augen: Ich fahre mit dem «Throwback»-Ton fort und trage ihn am äusseren Augenwinkel gegen innen entlang der Lidfalte auf, sodass er schön verblendet. Denselben Farbton trage ich auch unter dem Auge auf. Wichtig: Stets von aussen nach innen arbeiten, damit der Lidschatten zur Nase hin automatisch verblendet!
5 Augen: Anschliessend trage ich den noch dunkleren Ton «Delicious» auf dieselben Art und Weise in sehr geringer Menge ganz aussen auf.
6 Augen: Last but not Least kommt mit «Torch» ein schöner Bronzeton für den Glitzereffekt zum Einsatz. Von diesem trage ich sehr wenig auf dem ganzen Lid auf.
7 Augen: Die Bobbi Brown Smoky Eye Mascara verpasst dem Augen-Make-Up den letzten Schliff
8 Lippen: Für satte, rote Lippen sorgt der Matte Lippenstift «Rubby Woo» von M.A.C. Ich übermale auch gerne einen Millimeter, um meine schmalen Lippen etwas voller wirken zu lassen.
9 Lippen: Für den Special Effect aka. Metallic Look nehmen wir noch einmal die Smashbox ABLAZE Palette zur Hand und verteilen mit dem Finger den Bronzeton «Torch» auch auf den Lippen. Dafür bloss eine Fingerspitze mit dem Eyeshadow in der Mitte der Lippen abtragen und danach mit dem Finger leicht darüber tupfen, damit ein schöner Verlauf entsteht.
10 Duft: Keine Party ohne passenden Duft! Der «Sexy Ruby» von Michael Kors passt perfekt zu deinem optischen Auftritt!

Dann bleibt mir jetzt nur noch, euch viel Spass beim Ausprobieren und beim grossen Auftritt auf der nächsten Party zu wünschen.
Also: HAVE FUN!