Juhui, der Modemonat ist da! Natürlich freuen wir uns darauf, die Kleidermodetrends der neuen Modesaison kennenzulernen, aber noch gespannter sind wir auf die neuesten Beauty-Trends.
Dabei ist es egal, ob Sie in Sachen Make-up ein Neuling oder ein Profi sind – den aktuellen Laufstegtrends kann kaum jemand widerstehen, und bestimmt gehören auch Sie zu jenen, die es kaum erwarten können, die neuesten Make-up-Trends auszuprobieren. Wenn wir doch bloss mehr als nur ein Gesicht hätten, an dem wir sie ausprobieren können!
Von den angesagtesten Augentrends bis hin zu brandneuen Eyeliner-Looks und Lippenfarben haben wir die wichtigsten Laufstegtrends in Sachen Make-up für Sie zusammengestellt.
ADD YOUTUBE VIDEO HERE
Katzenauge mit Smokey-Eye-Effekt
Wer liebt den Smokey-Eye-Effekt nicht? Wenn man es eilig hat, ist er ein besonders beliebter Look, denn man benötigt nur ein oder zwei verschiedene Brauntöne und gerade zwei Pinsel: einen, um den Lidschatten aufzutragen, und einen, um ihn gut zu verblenden. In der kommenden Modesaison ist angesagt, das Smokey-Eye-Make-up mit viel Schwung nach oben und aussen zu ziehen, so wie Sie es bei einem Katzenaugeneffekt tun würden.
Strahlende Augen
Zeigen Sie Elan, indem Sie einen helleren Lidschattenton wählen als Ihre klassische neutrale, einfache Farbe. Auf allen Laufstegen setzen die Designer zurzeit auf leuchtende, ausgefallene Lidschattenfarben wie beispielsweise auf Gelb. Verteilen Sie den Lidschatten über das gesamte Augenlid und schaffen Sie so einen kecken, strahlenden Look, der Farbe in den grauen Alltag bringt.
Jetzt gilt es, dick aufzutragen!
Seit dem ersten Auftritt des flüssigen Eyeliners stehen wir voll und ganz auf den Aufwärtsschwung des Katzenauges. Jetzt ist aber die Zeit gekommen, einen weiteren Schritt zu wagen und den Flüssigeyeliner noch dicker aufzutragen. Nicht über das gesamte Lid, sondern einfach so, dass es bei offenem Auge schwarz aussieht, mit einem passenden, fetten Aufwärtsschwung. Eine Art Mischung aus dem Gothic-Look und Punkrock-Chic.
Leuchtfarben
Sind Sie bereit, Ihren schwarzen Eyeliner gegen einen etwas auffälligeren auszutauschen? Wie wäre es mit Leuchtfarben wie Leuchtstiftgelb, -grün und -pink? Und wer denkt, Leuchtfarben darf man nur in Clubs tragen, hat sich getäuscht. Denn in dieser Modesaison darf man immer und überall leuchten.
Weitere Laufstegtrends, die wir lieben
Rotbäckchen
Wir alle haben immer viel zu tun und sind dauernd unterwegs. Und in unserer Handtasche können wir nicht unser gesamtes Make-up-Sortiment verstauen. Bei diesem Problem helfen die diesjährigen Laufstegtrends weiter, denn es ist gerade ganz in, das Wangenrouge nicht nur für die Wangen, sondern auch für die Augenlider zu verwenden. Ziehen Sie das Wangenrouge mit Schwung in einer Art C-Form von den Augenlidern zu den Wangen hinunter. Ein einfacher Trick, der Sie im Handumdrehen wieder frisch aussehen lässt.
Pastell-Lippen
Lippenstifte in Nude- und Rottönen gehören der Vergangenheit an. Diese Saison sind Pastelltöne angesagt. Lippenstifte in Pastelltönen zählen zu den diesjährigen Laufstegtrends, ohne die man das Haus definitiv nicht verlassen sollte.
Natürliche Schönheit
Bereiten Sie Ihre Haut gut vor und verwenden Sie statt einer Foundation eine getönte Tagescreme. Wenn diese für Sie nicht genügend Abdeckung bietet, mischen Sie einfach eine stark deckende Foundation mit etwas Feuchtigkeitscreme zusammen und tragen die Mischung auf die Haut auf. Dort, wo es nötig ist, wie bei Augenringen und Hautunreinheiten, tragen Sie zusätzlich etwas Concealer auf. Auf diese Weise scheinen Ihre natürliche Haut und allfällige Sommersprossen und Schönheitsflecken durch, und Sie erstrahlen in jugendlicher Frische. Wenn Sie glänzende oder fettige Stellen haben, tragen Sie dort etwas Puder und auf die Wangen einen Hauch Rouge auf. Bei den Lippen haben Sie die Wahl: Entweder belassen Sie sie ganz natürlich und tragen einen pflegenden Lippenbalsam auf oder Sie zeigen Ihre peppige Seite und verwenden einen knallrotten Lippenstift.
Ausgefallene Nägel
In dieser Modesaison dürfen wir mit unseren Fingernägeln experimentieren und unsere klassische weisse French-Maniküre gegen bunte Nagelspitzen austauschen. Sie mögen es noch Ausgefallener? Wie wäre es dann mit dem trendigen Monochrom-Look: die Hälfte in Weiss, die andere Hälfte in Schwarz.