Glänzendes Make-up feiert in diesem Jahr ein grosses Comeback – und darüber freuen wir uns bei Marionnaud ganz besonders. Denn dieser Trend weckt Erinnerungen an die Zeiten, in denen wir als Teenager unsere ersten Schminkversuche starteten. Zum Glück geht es beim Glanz-Make-up-Revival diesmal aber um edlen Glanz und eine unkomplizierte Anwendung – und nicht um knitterig aussehende Augenlider und klebrige Produkte!
Wenn Sie sich auch über die Rückkehr dieses Make-up-Trends freuen, lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie leicht es ist, den mühelos coolen Look zu meistern.
Glänzende Augen
Glänzende, natürlich aussehende Augenlider haben ihren Weg vom Laufsteg direkt zurück in unsere Herzen gefunden! Make-up-Künstler verwenden diesen Look in letzter Zeit oft bei Promis und Fotomodellen. Und das Beste daran ist: Er gelingt sehr einfach. Folgen Sie diesen einfachen Schritten auf dem Weg zu strahlend glänzenden Augen.
1. Grundieren Sie die Augen
Damit das Augen-Make-up richtig lange anhält, ist es unumgänglich, als Erstes einen guten Augen-Primer aufzutragen. Tragen Sie ihn auf das gesamte Augenlid auf, um eine gleichmässige, glatte Grundlage für den Lidschatten zu schaffen.
2. Tragen Sie den Lidschatten auf
Für glänzende Augenlider eignen sich so ziemlich alle Farben – nehmen Sie also einfach den Farbton, nach dem Ihnen gerade ist. Gel- und Creme-Lidschatten sind für diesen Look besonders geeignet, da diese bereits über ein glänzendes, schillerndes Element verfügen. Wenn Sie die Kompaktpudervariante bevorzugen, wählen Sie einen Lidschatten mit metallischem Farbton, um Ihrem Look ein Funkeln zu verleihen.
3. Fügen Sie den Glanz hinzu
Und jetzt kommt der Teil, der Spass macht! Tragen Sie einen klaren Lipgloss (vergewissern Sie sich anhand der Inhaltsstoffe, dass er auch für Augenlider geeignet ist) oder einen Mehrzweckbalsam wie Vaseline mit einem dichten Make-up-Pinsel über Ihren Lidschatten auf. Hier gilt die Devise «Less is more» – gehen Sie also sparsam mit dem Lipgloss um. Der Gloss wird Ihrem Lidschatten eine ganz neue Dimension verleihen!
Strahlende Haut
Eine glatte, strahlende Haut erfreut sich seit geraumer Zeit grosser Beliebtheit und dies dürfte unserer Meinung nach in absehbarer Zeit auch so bleiben. So gelingt auch Ihnen ein taufrischer Teint: Als Erstes tragen Sie eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme auf. Anschliessend verteilen Sie ein natürliches Gesichtsöl auf die Haut auf, um ihr einen natürlichen Glanz zu verleihen. Lassen Sie die Hautpflege gut einziehen, bevor Sie zu einer Foundation mit Leuchtpigmenten greifen, die Ihnen ein gesundes Strahlen verleiht. Zum Abschluss tragen Sie für den perfekten Glanzeffekt etwas Highlighter auf die höchsten Punkte Ihres Gesichts, also die Wangen- und Brauenknochen, auf.
Glänzende Lippen
Wenn der Gedanke an glänzende Lippen Erinnerungen an die klebrigen Lippen aus der Schulzeit weckt, keine Sorge – das ist nicht der Look, von dem wir sprechen. Richtig gemacht sehen glänzende Lippen nämlich voll, sinnlich und wunderschön aus.
Glänzende Lippen, die selbst auf dem Laufsteg nicht fehl am Platz wären, gelingen Ihnen in drei Schritten:
1. Tragen Sie den Lipliner auf
Wählen Sie beim Lipliner eine Farbe, die Ihrem angestrebten Look entspricht, und zeichnen Sie Ihren Lippenrand sorgfältig nach.
2. Ausfüllen und schattieren
Füllen Sie Ihre Lippen nun ganz mit dem Lipliner aus. Anschliessend folgen Sie mit dem gewünschten Lippenstift. Indem Sie den Lipliner zuerst auf den ganzen Lippen verwenden, hält Ihr Lippenstift länger.
3. Fügen Sie den Glanz hinzu
Für einen edel aussehenden Lippenglanz wählen Sie einen klaren Lipgloss mit Perlglanzpigmenten. Tragen Sie den Gloss auf die Lippen auf, und Sie werden sehen, wie schön sie im Licht funkeln!
Wenn Sie lieber auf Lippenstift verzichten, erzeugen Sie dieselbe Wirkung, indem Sie stattdessen einfach einen getönten Lipgloss verwenden.
Da haben Sie es! Drei einfache Wege, den Trend zum glänzenden Make-up zu meistern.