Eine neue Leichtigkeit macht sich in der Beauty-Welt bemerkbar.
Pflegetexturen verflüssigen sich und legen sich als frischer Nebel auf die Haut. Als Sprays werden sie zu ständigen Begleitern für die Hautpflege «to go», als Essences boosten sie den Effekt von Masken und Seren. Selbst Foundations werden zu federleichten Tropfen, einem Hauch von Nichts mit makellosem Finish.
Und bei den Düften feiern Eaux de Cologne ein ebenso beeindruckendes wie frisches Comeback als süchtig machende Unisex-Kreationen. Dieses Eaux und Wassertexturen sind wie geschaffen für unbeschwerte Sommertage, werden uns aber noch lange darüber hinaus begleiten, denn das neue Light-Gefühl ist viel zu schön für nur eine Saison!
Sprays
Leichte Sprays, oft auch etwas poetischer als Mist (=Nebel) bezeichnet, erobern die Pflegewelt und die Handtaschen. Denn sie eignen sich wunderbar als revitalisierende Erfrischung für zwischendurch, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass sie das Make-up nicht ruinieren, sondern sogar haltbarer machen.
Essences
Irgendwo zwischen Tonic und Serum angesiedelt, stellen die neuen Essences doch einen ganz eigenen Pflegeschritt dar. Als Booster Fluids versorgen sie die Haut mit Feuchtigkeit und Wirkstoffen und verstärken die Wirkung der darauf folgenden Pflege mit Serum, Creme oder Maske.
Foundations
Kaum zu glauben, dass in diesen beinahe flüssigen Texturen so viel drinsteckt! Als wahre Multitasker spenden sie Feuchtigkeit, zaubern einen makellosen Teint und schützen vor UV-Strahlen. Und das so natürlich und federleicht, dass sie auf der Haut weder zu sehen noch zu spüren sind.
Eaux de Cologne
Beinahe unbemerkt - und vermutlich als Reaktion auf die teils zuckersüssen, teils orientalisch schweren Parfums der letzten Saisons- haben sich leichte Eaux auf der Beliebtheitsskala ganz nach oben gearbeitet. Die jüngsten Verwandten der traditionellen Colognes überzeugen mit Charakter und Nachhaltigkeit.