ZODIAC BEAUTY STEINBOCK
Genau wie ihr Symboltier erklimmen Steinböcke jeden Gipfel, den sie ins Auge gefasst haben. Sie sind harte Arbeiter, die nicht eher ruhen, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Eine Arbeitsmoral, die sich nicht selten in Form von Ringen oder Schatten unter ihren Augen abzeichnet. Die fallen jedoch höchstens auf den zweiten Blick auf, denn ein Steinbock besticht zuallererst durch Stil und Klasse. Steinböcke sehen immer aus “wie eine Million Dollar”, selbst wenn ihr Outfit vom Wühltisch oder aus dem Second Hand Shop stammt.
Dem Erdzeichen stehen dunkle, unaufgeregte Farben wie Schwarz, Grau, Dunkelblau, Braun und Grün gut zu Gesicht. Dieses zeichnet sich oft durch Wangenknochen aus, auf die manches Model neidisch wäre. Steinböcke sind zudem von einer zeitlosen Schönheit, der das Alter meist nur wenig anhaben kann. Dafür ist ihr Herrscherplanet Saturn verantwortlich, der über Zeit, Dauer und (Knochen-)Struktur regiert.
Das bedeutet jedoch keineswegs, dass ein Steinbock seine Schönheitspflege vernachlässigt. So ambitioniert und diszipliniert, wie er alles im Leben anpackt, geht er auch hier vor. Cleanser, Moisturiser, Primer, Concealer… Steinböcke schätzen methodisches Vorgehen und wissen, dass eine gute Basis über den Erfolg entscheidet.
Für ihn:
Die Haupteigenschaften des Steinbocks
Steinböcke sind echte Draufgänger. Sie sind fleissig, praktisch und ehrgeizig. Sie sind stets bestrebt, das Beste von sich zu geben, insbesondere im Berufsleben, und sie geben nicht nach, bis sie ihre Ziele erreicht haben. Ihre Entschlossenheit kann sie zwar ans Ziel bringen, doch tendieren sie dadurch auch dazu, sich zu sehr auf Negatives statt auf die Möglichkeiten zu konzentrieren; Kritik kommt nicht gut an.
Beziehungen: Freunde und Familie
Wenn es um Freunde und Familie geht, sind Steinböcke engagiert, ehrlich und warmherzig. Sie bevorzugen lebenslange Freundschaften gegenüber Kurzbeziehungen. Steinböcke sind in Bezug auf ihre Familie zuverlässig und offenherzig. Sie verbringen gerne Zeit mit der Familie und nehmen sich aufgrund ihrer schönen Kindheitserinnerungen auch immer wieder Zeit für sie.
Beziehungen: Liebesleben
Aufgrund seiner eher schwierigen Natur ist es nicht sehr einfach, die Zuneigung eines Steinbocks zu gewinnen. Gelingt dies Ihnen aber, wird er Sie mit langfristigem Engagement und einer zuverlässigen, stabilen Beziehung belohnen. Wenn Sie einen Steinbock für sich gewinnen möchten, dann zeigen Sie ihm Ihre Gefühle – denn für einen Steinbock wirkt die Tat mächtiger als das Wort.
Beruf
Ein Steinbock ist die Art Mensch, die Sie sich für Ihr Team bei der Arbeit wünschen sollten. Er ist nämlich fokussiert und einfallsreich und tut alles Nötige, damit die Arbeit erledigt ist. Er ist bereit, lange zu arbeiten und sich vollumfänglich einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen. Der Steinbock ist ein hervorragender Manager. Dank seiner starken organisatorischen Fähigkeiten ist er in der Lage, aus den Menschen um sich herum das Beste herauszuholen.
Element: Erde
Wie beim Stier und der Jungfrau ist das Element des Steinbock die Erde. Der praktische, fundierte Steinbock konzentriert sich in erster Linie auf die materielle Welt und holt das Beste aus ihr heraus. Obwohl diese Eigenschaft sehr wohl ihre Tugenden hat, hat sie auch Nachteile, denn Steinböcke sind dadurch hartnäckig und tun sich schwer, die Meinungen anderer Menschen, die nicht mit ihren eigenen übereinstimmen, zu akzeptieren.
Herrscherplanet: Saturn
Der Saturn verkörpert Beschränkungen aller Art; sein Einfluss bedeutet, dass Steinböcke praktisch und verantwortungsbewusst sind. Dies ist jedoch nicht immer eine gute Eigenschaft: Steinböcke können auch kalt und distanziert erscheinen und müssen lernen zu vergeben, wenn sie ihr Leben positiver gestalten möchten.
Symbol: Ein Bock oder eine Seeziege
Das Symbol des Steinbocks ist ein Bock oder eine Seeziege (ein Mischwesen aus Ziegenbock und Fisch). Das mythologische Tier hat einen Ziegenkörper von der Taille nach oben und den Schwanz eines Fisches von der Taille nach unten. Es gibt mehrere Erzählungen über die Seeziege, einschliesslich ihrer ersten Erscheinung in der Astrogeologie ungefähr 1000 v. Chr. Auch in der griechischen Mythologie wird die Seeziege erwähnt. Dort heisst es, dass die Ziege von einem griechischen Gott erschaffen wurde und als Pricus bekannt war; sie blieb im Meer, als sich alle anderen Ziegen an Land begaben.
Wollen Sie mehr über ein bestimmtes Sternzeichen erfahren? Die vollständige Serie «Entdecken Sie Ihr Sternzeichen» ist jetzt auf M-Life erhältlich.