Neigen Sie dazu, Ihrer Haut morgens mehr Aufmerksamkeit zu schenken als am Abend? Keine Angst – Sie sind nicht alleine! Viele Dinge können einer abendlichen Hautpflegeroutine in die Quere kommen, aber wir sind für Sie da und legen Ihnen die Werkzeuge für ein paar einfache Hautpflegerituale in die Hand. Bauen Sie unsere Tipps in Ihre abendliche Hautpflegeroutine ein und erwachen Sie morgens mit einem gesunden, strahlenden Teint.
1. Die Reihenfolge ist wichtig
Nachts arbeitet unsere Haut schwer daran, sich zu regenerieren und zu erfrischen. Damit jedes Produkt die Chance hat, seine Aufgabe zu erfüllen und maximale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie sich an die folgende bewährte Reihenfolge halten.
Als Allererstes steht wie immer eine gründliche Reinigung oder Doppelreinigung auf dem Programm. Entfernen Sie Make-up und die Verunreinigungen des Tages (eine Doppelreinigung dringt tiefer in die Poren ein und lohnt sich deshalb immer!).
Wenn Ihre Haut sauber ist, verwenden Sie ein Peeling (ein- bis zweimal die Woche) oder entfernen Sie abgestorbene Hautzellen und überschüssiges Öl mithilfe eines Toners.
Konkrete Hautprobleme gehen Sie mit einem Serum voller leistungsstarker Wirkstoffe an. Lassen Sie das Serum gut in die Haut einziehen und tragen Sie anschliessend ein Gesichtsöl auf. Tupfen Sie das Gesichtsöl mit der Handfläche sanft in Ihre Haut ein und schliessen Sie danach mit einer reichhaltigen, dicken Feuchtigkeitscreme alle Produkte in der Haut ein.
Im letzten Schritt klopfen Sie sanft eine Augencreme mit dem Finger unter und rund um die Augen ein.
2. Massieren Sie das Gesicht
Mit einer täglichen zweiminütigen Gesichtsmassage können Sie Fältchen und Runzeln vorbeugen und dabei erst noch Ihren Stresspegel reduzieren! Die Massage fördert die Aufnahme der Produkte, die Sie auftragen. Deshalb sollten Sie diesen Schritt bei der Anwendung Ihres Reinigungsprodukts oder Ihrer Feuchtigkeitscreme mit einbeziehen.
Schrittweise Anleitung für die Gesichtsmassage:
- Drücken Sie eine kleine Menge des Produkts in Ihre Handflächen und verteilen Sie es gleichmässig auf Ihre Hände und Fingerspitzen.
- Beginnen Sie in der Mitte des Gesichts und massieren Sie sanft von der Mitte nach aussen, über die Wangen bis zu den Ohren.
- Als Nächstes drücken Sie Ihre Fingerspitzen zwischen die Brauen und lassen die Finger auf der Stirn nach oben gleiten.
- Wiederholen Sie den Vorgang von der Gesichtsmitte aus und zu den Ohren hin.
- Gehen Sie nun im Gesicht eine Stufe weiter nach unten und wiederholen Sie den gleichen Gleitvorgang über die Kieferpartie.
- Wiederholen Sie jeden Schritt nach Bedarf und schliessen Sie mit dem Hals ab, indem Sie sanft vom Schlüsselbein aufwärts streichen.
Wenn Sie jeden Abend eine Gesichtsmassage in Ihre Hautpflegeroutine integrieren, fördern Sie die Wirksamkeit Ihrer Produkte und Ihr Gesicht wird morgens frischer aussehen und schön strahlen.
3. Tragen Sie während dem Schlaf eine Gesichtsmaske
Unsere Zeit am Abend ist kostbar. Sobald wir zu Abend gegessen, aufgeräumt, eine Stunde (oder vier) ferngesehen und dann unsere abendliche Hautpflegeroutine durchgeführt haben, wollen die meisten von uns einfach nur noch schlafen. Wenn es zu viel verlangt ist, auch noch eine Gesichtsmaske in den Abend einzubauen, wie wäre es dann, wenn Sie eine über Nacht tragen? Tragen Sie eine grosszügige Menge auf die gereinigte Haut auf, gehen Sie ins Bett und lassen Sie die Maske einwirken, während Sie schlafen. Wenn Sie morgens aufwachen, waschen Sie die Maske einfach mit Ihrem morgendlichen Hautreiniger ab und freuen Sie sich über Ihre strahlende Haut.