DATE MAKE-UP
Die schönsten Looks fürs Valentins Date
Dein Herz klopft bis zum Hals, deinen Bauch bewohnen ganze Schwärme von Kamikaze-Schmetterlingen. Du kannst keine Sekunde stillsitzen und hast dein Outfit so oft über den Haufen geworfen, dass der Schrank jetzt leer ist und der Kleiderhaufen auf dem Bett dem Jungfraumassiv gleicht. Die Zeit bis zu Deinem Date wird immer knapper. Und geschminkt bist du auch noch nicht…
Stopp! Atme tief durch und überlege mal, warum es überhaupt zum Date gekommen ist. Er will mit dir ausgehen, weil er dich mag. Und zwar so, wie du bist!
Wenn dunkel umrandete Lippen und falsche Wimpern also nicht zu deinem normalen Repertoire gehören, verzichte bitte auf das ganze Drama und präsentiere dich einfach als beste Version deiner selbst. Damit dir das perfekt und möglichst stressfrei gelingt, haben wir internationale Make-up Expertinnen um ihre besten Tipps und Tricks fürs perfekte Date Make-up gebeten.
Ein leuchtend rotes Lippenbekenntnis kommt von Rodial Gründerin und Mastermind Maria Hatzistefanis: „Ich denke, beim Valentins Make-up dreht sich alles um den Mund! Rodial Suede Lip in Rodeo Drive ist das perfekte Orange-Rot für Statement-Lippen.“
Ganz so sehr möchte sich Pixi Global Colour Ambassador Amanda Bell nicht festlegen. Sie schickt zwei Looks ins Rennen ums perfekte Date Make-up: Molten Metal setzt schöne Augen in Szene, Red Hot Rouge verführt mit roten Lippen. Eines haben beide Looks gemeinsam: „Die Vorbereitung der Haut ist für einen makellosen Look entscheidend. Auf gut gepflegte und befeuchtete Haut lassen sich Primer und Foundation mühelos auftragen.“
Mit Vorher-Nachher Bildern von ihren drei Models Rebecca, Shanaugh und Tessa demonstriert Amanda, wie gut beide Looks verschiedenen (Haut-) Typen stehen. Für Molten Metal, ein sanftes Smoky Eye mit nudefarbenen Lippen, verwendet sie Lidschatten in Pfirsich- Taupe- und Schokotönen, die sie übereinanderschichtet und gut verblendet. Ihr Top Tipp für einen Flirt-tauglichen Blick mit Glitzereffekt: „Liquid Fairy Light als Liner dicht an den Wimpern entlang auftragen!“
Zum Red Hot Rouge Look mit rotem Statement Mund empfiehlt Amanda: „Wenn du ein bisschen Angst vor knallroten Lippen hast, den Look aber gerne mal ausprobieren möchtest, habe ich zwei Tipps für dich: Du tupfst den Lippenstift wie einen Lip Stain mit dem Finger auf die Lippen und nimmst überschüssige Farbe ab, indem du kurz ein Kleenex zwischen die Lippen presst. Oder du gibst ein wenig Lippenstift auf den Handrücken, mischst ihn mit klarem Lipgloss und tupfst die Mischung auf die Lippen.
Happy Valentine’s Day!“
Smashbox Global Pro Lead Artist Lori Taylor Davis schickte uns mit ganz viel LOVE LOVE LOVE <3 aus Los Angeles ein Face Chart ihres strahlenden Date Looks mit Farbtupfer. Zum Vorbereiten der Haut verrät sie das Rezept für den perfekten Primer Cocktail:
2 Tropfen Primer Oil
1 Pumpstoss Primerizer
1 erbsengrosse Menge Radiance Primer
Studio Skin Foundation macht den Teint ebenmässig. Auf die Wangenknochen zaubert Lori mit softem Abricot und einem sanftem Highlighter aus der Cali Contour Palette einen frischen Glow, die Lider werden nur leicht mit einem sanft schimmernden Lidschatten aus der Cover Shot Eye Palette in Petal Metal und grauem Always on Gel Liner in Shark betont. Und dann heisst es: Vorhang auf für die Lippen!
„Kombiniere einen Always On Liquid Lipstick in Valentinstag-Rot -ich denke da an Bawse, Bang-Bang oder Baja Bound- mit Gloss Angeles Extra Shine Lip Gloss. Das gibt dem Look die coolen Ich-bin-schon-so-aufgewacht Vibes und passt von Drinks über Dinner bis… nun, der Rest liegt bei dir!“