Einerseits freust du dich darauf, am Black Friday so richtig gute Schnäppchen zu ergattern. Andererseits machen dir die Hektik und die langen Warteschlangen ernsthaft Sorgen. Solche gemischten Gefühle an einem der wichtigsten Shopping-Anlässe des Jahres für kluge Käuferinnen und Käufer sind normal. Wir helfen dir dabei, die Ruhe zu bewahren. Mit unseren Top-Tipps spürst du im Nu die besten Angebote auf.
Erstelle eine Weihnachtsgeschenkliste
Der Black Friday – in diesem Jahr am Freitag, 23. November – findet an einem sehr passenden Zeitpunkt statt, denn er bietet die perfekte Gelegenheit, um mit den Weihnachtseinkäufen zu beginnen. Wenn du dieses Highlight im Shopping-Kalender nutzen willst, um ein paar günstige Geschenke zu ergattern, musst du dich frühzeitig darauf vorbereiten. Schreib dir die Namen jener Personen, denen du Geschenke kaufen willst, auf eine Liste. Daneben notierst du dir ein paar Geschenkideen und ein ungefähres Budget. Die Liste dient als Richtlinie für den Black Friday und hilft dir dabei, Schnäppchen sofort zu erkennen. Und schon bald kannst du einen Namen nach dem anderen abhaken!
Folgen, liken, anmelden – und zwar jetzt!
Der Grossteil deiner Lieblingsmarken und -läden wird Aktionen am Black Friday klar und deutlich anpreisen. Wusstest du aber, dass die Aktionen letztes Jahr bereits eine Woche vor dem Black Friday begannen? Folge deinen Lieblingsmarken und -läden auf Social Media und melde dich jetzt gleich für ihre E-Mail-Newsletters an. So verpasst du ganz sicher nichts. Pssssst: Folge uns auf @Marionnaud_ch, um vor allen anderen über unsere besten Angebote informiert zu werden.
Nur mit der Ruhe
Schnell ist es passiert: Man kommt im Laden an und lässt sich von der Hektik und dem Stress der anderen Schnäppchenjägerinnen und -jäger anstecken. Nervosität und Stress sind das Letzte, was du brauchst, um vernünftige Entscheidungen zu treffen und die besten Angebote zu erkennen. Sorge dafür, dass du dich beim Einkaufen in einem positiven und ruhigen Gemütszustand befindest, etwa indem du ab und zu eine Kaffeepause einlegst oder dich von deiner besten Freundin oder deinem besten Freund begleiten lässt. Und wenn du merkst, dass das Adrenalin dennoch steigt, versuche es mit ein paar beruhigenden Atemtechniken.