Wenn Sie es wagen, von der besseren Abdeckung einer Grundierung abzuweichen, jedoch trotzdem eine schmeichelhafte Teint-Wirkung haben möchten, dann sollten eine BB-Creme oder eine CC-Creme das nächste auf Ihrer Schönheitswunschliste sein! Während sich leicht in Textur und Zweck unterscheiden, helfen beide bei der Betonung und Akzentuierung Ihrer natürlichen Haut. Möchten Sie mehr über diese Make-ups erfahren, die man unbedingt haben muss? Lesen Sie weiter, um mehr über BB-Creme versus CC-Creme zu erfahren, wie die Produkte sich unterscheiden und welche sich am besten für Ihre Haut eignen könnte.
Was ist eine BB-Creme?
Wenn Sie sich fragen, «was eine BB-Creme ist», dann ist hier die Antwort! BB-Creme stehet für »Schönheits-Balsam»und ist ein Multitasking-Make-up-Produkt, das beinahe sicherlich einen Platz in Ihrer Schönheitssammlung verdient. BB-Cremen sind beliebt für ihr leichtes Gewicht, transparente Abdeckung, da sie den Teint mühelos glütten, perfektionieren und diesen sogar für einen der Haut ähnenlnden Finish mit Feuchtigkeit versorgen. Viele BB-Cremen sind auch für eine weite Palette an Hauttypen formuliert worden, mit zusätzlichen Grundierungseigenschaften und SPF (Lichtschutzfaktor). Sie ist das perfekte Produkt, wenn Sie nicht viel Zeit haben, aber trotzdem einen gleichmässigen und perfekten Teint möchten!
Was ist eine CC-Creme?
CC-Creme steht für »Farbkorrektur», wodurch sie sich besser als eine BB-Creme für jene eignet, die Verfärbung, Pigmentieurng, Hautunreinheiten, und Rötung abdecken möchten. Mit mehr Abdeckung als eine BB-Creme und eine leichtere Konsistenz als eine Grundierung, erhalten Sie die Vorteile einer Abdeckung ohne dass sich Ihre Haut schwer anfühlt. Wenn Sie die Abdeckung noch verstärken möchten, können Sie die CC-Creme auf jegliche Hautunreinheiten anwenden und darauf mit der üblichen Grundierung aufbauen, um Ihrer Haut einen langanhaltenden Airbrush-Finish zu geben!
Was sind die Unterschiede?
Während es sich bei BB- und CC-Cremen scheinbar um unterschiedliche Produkte handelt, so sind sie in Wirklichkeit ziemlich ähnlich! Sie sind beide Multitasking Produkte, die man unbedingt haben muss, mit unterschiedlichen Stufen an Abdeckung und mit leicht unterschiedlichen Zwecken! Während beide eine leichte Textur besitzen, bietet die CC-Creme mehr Abdeckung und ist eine grossartige Möglichkeit, um ungewollte Unvollkommenheiten abzudecken, während ein natürlicher Haut-Finish aufrechterhalten wird. BB-Cremen verbessern jedoch sanft den Teint und verbessern die Vorteile einer Hautpflege. Denken Sie wie Ihre Haut, aber besser!
BB-Creme versus CC-Creme
Haben Sie Mühe herauszufinden, ob eine BB-Creme oder eine CC-Creme das Produkt für Sie ist? Nun, wir haben einen einfachen Leitfaden mit Empfehlungen auf Basis Ihres Hauttypes und der gewünschten Resultate zusammengestellt.
Ölige Haut: Entscheiden Sie sich für eine CC-Creme da sie tendenziell weniger ölig sind als BB-Cremen.
Rötung: CC-Cremen sind dazu entworfen, Ton zu korrigieren!
Empfindliche Haut: Beide können Wunder bewirken. Sehen Sie sich in unserem Geschäft um und entscheiden Sie sich für eine BB oder CC-Creme die Ihrem Hautton am meisten schmeichelt.
Anti-Ageing: Sowohl BB als auch CC-Cremen können formuliert sein, um Hautalterung entgegenzuwirken.
Gesunder Glanz: Eine BB-Creme wird Ihren Teint verbessern und Ihre natürliche Haut durchscheinen lassen.
Zu Unreinheiten neigende fleckige Haut: Die zusätzlichen Hautpflegevorteile einer B-Creme können bei der Prävention von Hautunreinheiten helfen, eine CC-Creme wird jedoch im Handumdrehen Hautunreinheiten abdecken. Warum probieren Sie nicht mal beides aus?