Sie kräuseln sich genüsslich beim Lutschen eines Bonbons, sie halten den Strohhalm des After-Work-Cocktails, sie formen Worte, sie lächeln, sie küssen, und die Blicke der Mitmenschen hängen an ihnen, ob im Meeting oder beim Date. Lippen stehen immer im Mittelpunkt. Rote Lippen noch viel mehr. Grund genug, roten Lippen und ihren (Aus-)Wirkungen einen eigenen Post zu widmen.
Rote Lippen sind wie Highheels. Sie können das Leben verändern. Oder wenigstens den Tag. Jawohl, den Tag! Knallroter Lippenstift und 10-Zentimeter-Absätze gehen nämlich -bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen- immer. Sie passen zu Jeans wie zu Pailletten. Sie verleihen Sofort-Glamour, lassen uns aufrechter gehen und sind gut fürs Selbstbewusstsein. Unauffällig bleibt frau so nämlich nicht.
Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Eine Studie besagt, dass der Blick des durchschnittlichen Mannes dreimal so lang an geschminkten Lippen haften bleibt wie an ungeschminkten. Lippenstift hält ihn gar erwiesenermassen davon ab, sich unsere Nase anzugucken. Dabei ist rote Lippenfarbe um mehr als 11% effizienter als pinkfarbene!
Wer es mit der Wissenschaft und dem durchschnittlichen Mann nicht so hat, sollte den Rote-Lippen-Test unbedingt einmal nach einer kurzen Nacht machen. Leuchtend roter Lippenstift lenkt besser als jeder Concealer von Augenringen ab und lässt Zähne und Lächeln strahlen. Mögliche Nebenwirkungen: anerkennende Blicke, verflogene Müdigkeit und ein wunderbarer Tag!