Amsterdam ist so viel mehr als die Tulpenblüte im Frühling. Eine offene und multikulturelle Grossstadt mit dem Charme eines Dorfes. Hausboote, Fahrräder und unzählige Märkte, auf denen man Blumen, Gemüse, Secondhand Kleider, Tand und Trödel kaufen kann. Tauche in die Farbenpracht des schwimmenden Blumenmarkts ein und begib dich auf die Suche nach der seltenen schwarzen Tulpe, dem mystischen Symbol für tiefe Leidenschaft. Oder schwing dich auf eines der stylischen und bequemen Hollandräder und radle in einem Schwarm anderer Radfahrer über pittoreske Grachtenbrücken, vorbei am am Dam-Platz und am Rotlichtviertel bis ins hippe Jordaan-Viertel. Wenn du's lieber ruhiger angehst, kannst du im Van Gogh Museum über die Strahlkraft von Sonnenblumen staunen, bevor du dir eine süsse, warme Stroopwafel gönnst.
Exklusive Tipps von Nick Steward
Die besten Amsterdam-Tipps von Vielreiser Nick Steward, dem Gründer unserer exklusiven Parfummarke Gallivant:
Ich liebe den Shop vom Hotel Droog weil er daran erinnert, wie wundervoll unterhaltsam und innovativ Einzelhandel sein kann…
Geht zum Lunch ins Restaurant Merkelbach. Der Landsitz im wunderschönen Park mitten in der Stadt ist der perfekte Ort für eine Pause und eine wahre Slow Food Oase.
Mein Lieblingsort um Freunde zu treffen, ist De Plantage. Hier gefällt mir das Gefühl von Raum und Natur. Moderne Eleganz auf holländische Art.
Ein Spaziergang entlang der Prinsengracht, meiner Meinung nach der schönste aller Kanäle, ist für mich ein absolutes Muss.
Ein Bummel durch De 9 Straatjes ist perfekt zum People Watching, Shoppen und um etwas Kleines zu essen oder zu trinken.
Hotels: Wer sich etwas leisten möchte, übernachtet im Pulitzer. Das Volkshotel ist ebenfalls besonders, aber erschwinglicher.