Wir alle wurden gewarnt oder informiert, wie gefährlich Sonnenstrahlen sein können, oder wir haben darüber gelesen. Aber wie viele von uns verwenden tatsächlich jeden Tag Sonnencreme? Es ist einfacher, sich an den Schutz unserer Haut zu erinnern, wenn es draussen heiss ist oder wir in den Ferien sind. Was ist aber an Tagen, wenn es bewölkt ist oder draussen etwas frisch ist? Sollten wir jeden Tag Sonnencreme verwenden? Die Antwort ist ja! Hier sind nur ein paar Gründe, warum die tägliche Verwendung von Sonnencreme eine gute Idee ist - bei Regen oder Sonne!
1. Senken Sie Ihr Hautkrebsrisiko
Wenn wir uns draussen aufhalten (oder uns auf Sonnenliegen bräunen), erhöhen wir unsere Belastung durch UV-Strahlen (Ultraviolettstrahlen) von der Sonne. Das ist nicht nur an klaren, heissen Tagen der Fall. Die UV-Strahlen der Sonne lassen sich nicht durch Wolken abhalten, sie dringen dennoch durch und wirken auf unsere Haut ein.
Es gibt zwei Arten von UV-Strahlen, die beachtet werden müssen - UVA und UVB. Beide können unserer Haut und Gesundheit Schaden.
Eine übermässige UV-Belastung kann die DNA in unseren Zellen schädigen. Wenn genügend DNA-Schäden entstehen, können die Zellen ausser Kontrolle geraten, was zu Hautkrebs führen kann.
Und hier kommt die Sonnencreme ins Spiel. Beim Auftragen auf die Haut verhindert die Sonnencreme, dass UV-Strahlen in die Haut eindringen, und bietet so einen wichtigen Schutz vor langfristigen Schädigungen. Die Verwendung einer Sonnencreme mit breitem Wirkungsspektrum sollte Sie sowohl vor UVA als auch vor UVB schützen.
So funktioniert der Sonnenschutzfaktor
Wenn es 20 Minuten dauert, bis Ihre ungeschützte Haut rot wird, verhindert die Verwendung einer Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 15 die Rötung der Haut theoretisch 15-mal länger - ca. fünf Stunden also.
2. Verhindern Sie einen schmerzhaften Sonnenbrand
Ein Sonnenbrand ist nicht lustig Es ist die kurzfristige Reaktion des Körpers auf ein möglicherweise langfristiges Problem. Vermeiden Sie Überraschungen und denken Sie daran, mindestens 30 Minuten, bevor Sie sich nach draussen wagen, Sonnencreme auf alle Bereiche Ihres Körpers aufzutragen, die der Sonne ausgesetzt sein werden. Wenn Sie einen längeren Zeitraum im Freien verbringen, vergessen Sie nicht, alle 2 Stunden erneut Sonnencreme aufzutragen.
Sollten Sie einen Sonnenbrand bekommen, nützt das Auftragen von mehr Sonnenschutzfaktor nicht, da der Schaden bereits verursacht wurde. Bedecken Sie sich mit Kleidung und suchen Sie sich einen Platz im Schatten.
3. Versuchen Sie, ein vorzeitiges Altern zu verhindern
Das tägliche Auftragen von Sonnencreme oder eines Hautpflegeprodukts mit Sonnenschutzfaktor sollte nicht unterschätzt werden! Eine übermässige Sonneneinstrahlung ist eine der Hauptursachen für eine vorzeitige Hautalterung. Wir meinen damit feine Linien, Falten, Sonnenflecken - das Ganze halt!
Lassen Sie das Sonnenschutzmittel am Morgen aus, weil Sie bei kein weiteres Produkt zu Ihrer morgendlichen Routine hinzufügen möchten? Wir verstehen das! Aber es gibt jetzt so viele Schönheitsprodukte in einer Reihe von Formeln, die Sonnenschutzfaktor enthalten. Es sollte daher keine Umstände bereiten sondern eher ein Vorteil sein! Schauen Sie sich diese an…
Indem Sie sich nur ein paar zusätzliche Minuten Zeit nehmen, um jeden Morgen einen Sonnenschutzfaktor aufzutragen, können Sie Ihre Gesundheit und auch Ihre Haut schützen. Werfen Sie einen Blick auf unser komplettes Sortiment an Sonnenschutzprodukten, falls Sie dies noch nicht getan haben, und integrieren Sie sie in Ihren Alltag. Sie werden es uns später danken, wenn Ihre Haut das ganze Jahr über ein strahlendes Aussehen aufweist!