Wusstest du, dass dein Geburtstag mehr ist als ein Tag, an dem du deine Geburt feierst? Der Tag deiner Geburt bestimmt nämlich dein Sternzeichen. Im Rahmen unserer Serie «Entdecke dein Sternzeichen» werfen wir heute einen Blick auf das Tierkreiszeichen jener Menschen, die zwischen dem 21. April und dem 20. Mai geboren wurden, nämlich dem Stier.
Interessante Fakten über den Stier
Wie sind Stiere?
Man kann sich stets darauf verlassen, dass ein Stier praktisch, bodenständig und willensstark ist – wie das Tier eben. Einer seiner stärksten Charakterzüge ist sein Starrkopf, was allerdings nicht unbedingt immer als etwas Negatives wahrgenommen wird. Denn dieser Charakterzug trägt auch zu seiner Beharrlichkeit und seinem Erfolgswillen bei. Der Stier kann etwas kontrollierend wirken, was er eventuell mit seinem Wunsch nach Unabhängigkeit erklärt. Eins ist sicher: Auf den Stier ist Verlass.
Stiere sind ausgesprochen loyal und wunderbare Freunde. Umgib dich mit Stieren, denn sie sind grosszügig, bodenständig und haben ein gutes Auge für Schönheit.
Dein Symbol: Stier
Der Stier ist seit Jahrhunderten ein Symbol der Kraft, Beharrlichkeit und Macht – Eigenschaften, die das Sternzeichen Stier perfekt beschreiben. Der Charakter dieses Sternzeichens ist zudem ruhig und friedlich – genau wie ein weidender Stier. Aber Achtung – sein Temperament kann sich schnell verändern, wenn man ihn verärgert! Stiere bevorzugen in ihrem Leben Stabilität und Sicherheit. Denke also daran: Verärgere nie einen Stier, wenn du nicht möchtest, dass er auf dich losgeht!
Dein Element: Erde
Wie die Jungfrau und der Steinbock lebt der Stier unter dem Element Erde. Der Stier besitzt die Fähigkeit, Dinge aus einer überlegten und vernünftigen Perspektive zu betrachten. Deshalb zieht er in der Regel die Dinge auch durch, die er startet. Verpflichtet sich ein Stier zu etwas, etwa im beruflichen Umfeld oder in einer Beziehung, kann man langfristig auf ihn zählen. Auf manche Menschen wirkt die Beharrlichkeit des Stiers wie Starrsinn. Dies bringt den Stier aber nicht aus der Fassung – er gibt nie auf. Das Element Erde in diesem Sternzeichen bedeutet, dass Stiere überfürsorglich, vorsichtig und manchmal auch materialistisch sind.
Dein Herrscherplanet: Venus
Der Herrscherplanet des Stiers ist der Planet der Liebe, Anziehungskraft und Schönheit: Venus. Die zärtliche Natur der Venus bedeutet, dass Stiere ausgesprochen kreative, loyale und dankbare Personen sowie hervorragende Liebhaber sind. Stiere verfügen über die Fähigkeit, in einer feindlichen Situation vernünftig und praktisch zu handeln, mögen aber keine plötzlichen Veränderungen oder Kritik. Auch mögen sie es nicht, wenn man versucht, ihnen Schuldgefühle einzureden.
Im nächsten Beitrag der Inhaltserie «Entdecke dein Sternzeichen» nehmen wir ein Sternzeichen im «Doppelpack» unter die Lupe: Zwillinge.