Es lässt sich nicht leugnen. Die Mode, Beauty-Trends und Frisuren der 90er haben Kultstatus! Schlaghosen und gewellte Haare, dazu markante braune Lippen und Glitzer – viel Glitzer. Das war Tag und Nacht ein Muss. Einige dieser Trends haben es glücklicherweise nicht ins neue Millennium geschafft; andere wiederum erleben gerade ein Comeback und wir sind Feuer und Flamme. Einer dieser Trends ist der Blowout: eine sorgfältig gestylte Frisur, die wieder überall in den sozialen Medien zu sehen ist.
Der Blowout der 90er-Jahre ist wieder da und wir sind der Meinung, dass die Wellen in den Haaren nicht gross genug sein können. Falls Ihnen dieser Look gefällt, können Sie mit unserer Anleitung Schritt für Schritt lernen, wie Sie Ihren Haaren eindrucksvolle, voluminöse Wellen verleihen.
Das brauchen Sie:
- Eine Warmluftbürste oder Lockenwickler
- Volumenspray
- Kamm
- Haarspray
Schritt 1: Haare vorbereiten
Waschen und föhnen Sie Ihre Haare, bis sie handtuchtrocken sind. Verwenden Sie vor dem Föhnen einen Volumenspray, um zusätzlichen Glanz zu erzielen.
Teilen Sie Ihre Haare dann mithilfe einer Haarbürste in einzelne Strähnen auf. Stecken Sie Ihre Haare mit einer Spange hoch, damit Sie zuerst die unteren Strähnen bearbeiten können.
Schritt 2: Locken formen
Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten und föhnen Sie die Strähnen mit einer elektrischen Rundbürste, um grosse, lose Wellen zu erreichen. Wenn Sie keine Warmluftbürste haben, wie sie von unserem Model im Video verwendet wird, dann können Sie auch Lockenwickler benutzen, um denselben Effekt erreichen. Rollen Sie dazu einfach Ihre Haare auf, halten Sie sie einen Moment lang fest und lösen Sie die Haare dann wieder.
Schritt 3: Locken kreieren
Wiederholen Sie den Prozess – Aufwickeln, Halten, Loslassen –, bis Sie alle Haare der unteren und oberen Haarschicht durchgearbeitet haben. Achten Sie dabei darauf, dass Sie keine kleinen Korkenzieherlocken erreichen möchten; je grösser und luftiger die Locken, desto besser.
Schritt 4: Volumen kreieren
Wenn Ihre Haare am Ansatz etwas flach liegen, arbeiten Sie mit kleinen Haarpartien und bürsten Sie diese mit einem Toupierkamm gegen den Strich, um zusätzliches Volumen zu schaffen.
Schritt 5: Fixieren
Wenn Sie Ihre Locken fertig bearbeitet haben, lockern Sie Ihre Haare auf, um den Scheitel zu finden. Sie können diesen in der Mitte wählen (wie in den 90er-Jahren) oder entweder auf der linken oder rechten Seite festlegen. Dies betont den Look noch mehr. Verteilen Sie etwas Haarspray auf den Haaren und schon sind Sie bereit für den Ausgang!