Aus geraden oder gewellten langen Haaren glamouröse, schwungvolle Locken zu machen, ist einfacher, als es aussieht – und alles was Sie dafür brauchen, ist ein Haarglätteisen. Sie wissen nicht, wo anfangen oder wie die Haare zu wickeln sind? Keine Sorge: Mit unserer Hilfe gelingen auch Ihnen Ihre Traumlocken.
Wir haben eine Anleitung mit einem Video zusammengestellt, worin wir Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie Sie diesen allzeit beliebten Haarstil perfektionieren.
Lockiges Haar, Schritt für Schritt
Schritt 1: Schutz
Sprühen Sie als Erstes einen Hitzeschutzspray auf die gesamte Haarlänge, um es vor Schäden zu schützen, und bürsten Sie das Haar durch.
Schritt 2: Bereiche abteilen
Teilen Sie das Haar in verschiedene Bereiche ab und befestigen Sie den oberen Haarbereich mit einem Clip oder Band, so dass er nicht im Weg steht, wenn Sie mit dem unteren Haarbereich anfangen.
Schritt 3: Drehen
Klemmen Sie beim Nacken eine etwa 2,5 cm breite Haarsträhne zwischen die Platten des Glätteisens. Drehen Sie daraufhin das Handgelenk mit einer gleichmässigen Bewegung vom Gesicht weg, so dass das Haar über das Glätteisen gleitet (nicht darunter).
Schritt 4: Wiederholen
Gehen Sie von einer Strähne zur nächsten, bis alle durchgelockt sind. Achten Sie dabei darauf, an der Haarsträhne möglichst weit oben anzusetzen, so dass sich die Locke über die gesamte Haarlänge zieht.
Für kleinere, dichtere Locken arbeiten Sie mit schmaleren Strähnen.
Schritt 5: Fixieren
Wenn das gesamte Haar durchgelockt ist und keine Strähnen fehlen, fixieren Sie die Locken, indem Sie Haarspray auf die gesamte Länge jeder Locke auftragen.
Et voilà: wunderschön gelocktes Haar in 5 einfachen Schritten!